Call Center beauftragen

Als seit Jahren renommiertes Call Center in Berlin sind wir Ihre Anlaufstelle für kompetenten und verlässlichen Kundenservice in der Bundeshauptstadt Deutschlands.

 

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, von Ihnen zu hören und Sie für eine langjährige Partnerschaft zu gewinnen.

Welche Aufgaben übernimmt ein Call Center?

Ein Call Center hat üblicherweise die Aufgabe, sich um die Beratung und Betreuung der Kunden des Auftraggebers zu kümmern. Basierend auf dessen Anforderungen decken die Kundenberater verschiedenste Tätigkeitsbereiche ab. Hierbei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Call Centern.

Ein Call Center mit Fokusbereich Inbound fungiert hauptsächlich für die Bestandskundenbetreuung sowie die Beratung potenzieller Neukunden, welche eigenmotiviert informiert werden möchten. Es erfolgen keine Anrufe ohne vorausgehenden Kundenkontakt.
Ein Call Center mit Fokusbereich Outbound übernimmt z.B. die Akquise von Neukunden und ermittelt neue Marktkontakte mit dem Ziel einer Umsatzsteigerung für Sie als Auftraggeber.

Welche Aspekte sollten Sie als Auftraggeber beachten?

Die Basis für eine erfolgreiche Kooperation ist eine gründliche Bedarfsanalyse Ihrer Wünsche und Anforderungen. Wir bieten Ihnen als Call Center Dienstleister die Erfahrung und den Weitblick; Sie versorgen uns mit den Informationen, welche Ihr Geschäft ausmacht. Dies kann ein völlig neuer Umgang mit dem Kunden sein, ein Auftreten, welches Sie unverwechselbar macht und somit Wiedererkennungswert schafft.

 

Im Optimalfall ist bei der ersten Kontaktaufnahme bereits bekannt, welche Aufgaben Sie an Ihren Call Center Partner abgeben. Allerdings ist jedes Unternehmen einzigartig und Abläufe unterscheiden sich. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne und evaluieren gemeinsam eine Struktur für Ihren Kundenservice, die auch für Ihre speziellen Anforderungen die optimale Lösung findet.
Ihre gewünschten Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten, sowie eine maximale Wartezeit für den Anrufer direkt zu benennen, helfen uns bei einer soliden Planungsgrundlage für Ihr Projekt.

Ein weiterer, wichtiger Aspekt der Planung ist die Benennung sogenannter KPI-Werte. Diese beinhalten beispielsweise eine Vorgabe von maximalen Anruf- oder Bearbeitungszeiten (AHT – Average Handling Time), Qualitätsmerkmalen und der Mindesterfüllung von Verkaufsvorgaben. Durch unser Know-How bieten wir Ihnen zufriedene, bestens geschulte, professionelle Mitarbeiter, die dank einer fairen Entlohnung einsatzfreudig das zukünftige Aushängeschild für Ihr Unternehmen sind.

 

Im Optimalfall ist bei der ersten Kontaktaufnahme bereits bekannt, welche Aufgaben Sie an Ihren Call Center Partner abgeben. Allerdings ist jedes Unternehmen einzigartig und Abläufe unterscheiden sich. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne und evaluieren gemeinsam eine Struktur für Ihren Kundenservice, die auch für Ihre speziellen Anforderungen die optimale Lösung findet.
Ihre gewünschten Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten, sowie eine maximale Wartezeit für den Anrufer direkt zu benennen, helfen uns bei einer soliden Planungsgrundlage für Ihr Projekt.

Customer Care / Kundenbetreuung

Die bestmögliche Betreuung Ihrer Kunden und die damit einhergehende Repräsentation Ihres Unternehmens steht für uns an erster Stelle. Durch fachliche Aus- und kontinuierliche Weiterbildung sorgt ja-dialog dafür, dass Ihre Kunden stets einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite haben, welcher sich um ihr Anliegen kümmert. Mit Hilfe von regelmäßigem Coaching und Kommunikationsschulungen sorgen wir für Kundenbetreuung auf höchstem Niveau.

Social media & E-Mail-Kommunikation

Die ständige Vernetzung und Erreichbarkeit der heutigen Welt macht natürlich auch vor Unternehmen nicht halt. Einfache Kontaktmöglichkeiten zu verschiedenen Firmen auf z.B. einer großen Präsenz der sozialen Medien wird für die Betreuung Ihrer Kunden stetig relevanter.

Auch hierbei kann die ja-dialog ein wertvoller Partner für Ihr Unternehmen sein. Wir bieten Kundenservice, der exakt an Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist: per Telefon, E-Mail, Chat, Video, Messaging Service, Chatbot, WhatsApp, uvm.

ja-dialog – Ihr Anbieter als Inbound orientiertes Call Center

Die Vielzahl unserer langjährigen Geschäftspartner steht für die Kompetenz der ja-dialog in den verschiedensten Aspekten, welche für ein Inbound orientiertes Call Center relevant sind. Ausgezeichneter Kundenservice, fundiertes Know-How der Mitarbeiter in den jeweilig vom Auftraggeber geforderten Bereichen sowie die gemeinsame Bedarfsorientierung und Konzepterstellung machen uns zu Ihrem wertvollsten Partner im weiteren Geschäftsbetrieb. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens und sorgen für Ihre zufriedenen Kunden.

Know-How durch Zufriedenheit

Die Worte Know-How und Zufriedenheit bedingen sich über verschiedenste Ebenen hinweg wiederholt gegenseitig. Angefangen bei einer zufriedenen Mitarbeiterin, die für Ihr Unternehmen die Kundenbetreuung übernimmt, über den zufriedenen Dienstleister, der dadurch die vereinbarten Leistungen erbringt, bis hin zum Auftraggeber, der den Service erhält, welchen er gefordert hat.

Zufriedene Geschäftsbedingungen sorgen für langjährige Partnerschaften und ein daraus resultierendes Know-How von Fachwissen und den spezifischen Anforderungen und Wünschen von Kunden. Ihre Zufriedenheit und Lob geben wir als Ihr Dienstleister selbstverständlich auch direkt an unsere Mitarbeiter weiter. Somit profitieren alle Beteiligten und die Eigenmotivation, noch besser zu werden, wird kontinuierlich gesteigert.

Mehr als ein externes Call Center – Ihr kompetenter Partner

Die Entscheidung für ein Call Center durch Outsourcing, gibt Ihnen den Freiraum, sich auf Ihre Geschäftsentwicklung und das Wachstum Ihres Unternehmens zu fokussieren, während Ihr Partner für das Wohlergehen Ihrer Kunden zuständig ist. Wir begleiten Sie von Anfang an und stellen Ihnen unsere Expertise und Ressourcen zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen das perfekte Paket für Ihre Bedürfnisse und Anforderung zu schnüren.
Susanne Dué-Beckers - Leiterin Vertrieb

Susanne Dué-Beckers

Leiterin Vertrieb

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+49 30 / 81 48 92 100

Christoph Baumgärtner - Geschäftsführer
Dr. Christoph Baumgärtner
Geschäftsführer

Transparenz – Vertrauens-schaffung als Merkmal unter vielen Unternehmen

Einen externen Dienstleister zu beauftragen, den Service für die eigenen Kunden zu übernehmen, erfordert vor allem eines: Vertrauen.

Selbstverständlich übermitteln wir transparent und nachvollziehbar alle Leistungskennzahlen (u.a. Benchmarking und KPI-Werte) in einem täglichen, wöchentlichen und/oder monatlichen Reporting an unsere Kunden. Somit gewährleisten wir jederzeit die vollständige Nachvollziehbarkeit hinsichtlich der versprochenen und erbrachten Leistungen und schaffen dadurch eine Vertrauensbasis gegenüber unserem Partner.
Gleichzeitig sind alle Beteiligten und Mitarbeiter zu strengstem Datenschutz verpflichtet, dessen DSGVO-konforme Einhaltung regelmäßig kontrolliert wird.

Vorteile von Call Center Outsourcing

Das Outsourcing von verschiedenen Themenbereichen eines Unternehmens ist im Zuge der immer weiteren Fortschreitung der Globalisierung von steigendem Wert und Nutzen. Es gewährt Erfahrung und Expertise im Spezialbereich und spart Zeit sowie wertvolle Ressourcen. Anstelle einer langwierigen Einrichtung einer eigenen Abteilung sowie der Ausbildung von Mitarbeitern, der Bereitstellung von Arbeitsplätzen, etc. haben Sie die Möglichkeit auf einen Partner zurückzugreifen, der all dies für Sie bereitstellt und in kürzester Zeit mit der Produktivität beginnen kann.

ja-dialog – Ihr Call Center Partner für Projekt Outsourcing

Die ja-dialog steht Ihnen aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung von der Bedarfsanalyse über die Projektentwicklung bis hin zur Generierung maßgeschneiderter Qualitätsauswertung zum Monitoring der von Ihnen in Auftrag gegebenen Inhalte als kompetenter Partner zur Seite. Zudem bieten wir Ihnen einen geschulten Blick auf alle Themen, welche Ihnen vielleicht nicht im ersten Schritt bewusst sind und helfen Ihnen dabei, den von Ihnen zum Outsourcing übergebenen Bereich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten.