Über uns
Ein Inbound Call Center braucht mehr als Superlative & Buzzwords
Du möchtest Teil des Teams werden?
Starte los & beginne Deine Karriere mit einem Ja!
Richtig guter Kundenservice ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen.
Der Mensch am anderen Ende der Leitung steht im Vordergrund. Man muss ihm gut zuhören, eine Beziehung aufbauen und seine Probleme, Sorgen und Nöte ernst nehmen.
Die Inbound Telefonie ist hier das ideale Werkzeug.
Wir von ja-dialog haben es uns zur Aufgabe gemacht, die richtigen Mitarbeiter zu identifizieren und durch unsere Werte zu beflügeln. Nur so können Ihre Kunden einen wahrlich außergewöhnlichen Customer Service bei jedem Kontakt erleben.
Ein Inbound Call Center braucht mehr als Superlative & Buzzwords
Das Inbound Call Center kontinuierlich verbessern
Das Inbound Call Center kontinuierlich verbessern
Wir glauben an das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung.
Dass es kein System gibt, was nicht verbessert werden kann. Dass es darauf ankommt, sich und was man tut, wie man es tut und warum man es tut, kontinuierlich in Frage zu stellen.
So entstehen Champions. Deswegen haben wir einen Methodenbaukasten für einen
kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Kundenservice. Egal ob es sich dabei um Inbound Calls, E-Mail-Anfragen- oder Chats handelt: alle Prozesse stehen regelmäßig auf dem Prüfstand.
Auf diesem Wege sind wir für Sie als Auftraggeber erfolgreich.
Inhabergeführt und auf langfristige Partnerschaften ausgerichtet
Inhabergeführt und auf langfristige Partnerschaften ausgerichtet
ja-dialog ist einer der wenigen Dienstleister in der Branche, der inhabergeführt ist.
Die Vorteile für die Zusammenarbeit liegen auf der Hand: Wir bieten einen gleichbleibenden Ansprechpartner mit Entscheidungskompetenz. So können wir Ihren Kundenservice schnell auf weitere Kommunikationskanäle ausweiten, flexible Entscheidungen treffen und das Unternehmen langfristig und stabil ausrichten.
Mit uns als Inbound Call Center an Ihrer Seite bleibt Ihnen mehr Zeit für das operative
Geschäft und das Entwickeln neuer Visionen.
Einen guten Job machen. Eine gute Zeit haben. Bei uns passt beides unter einen Hut
Einen guten Job machen. Eine gute Zeit haben. Bei uns passt beides unter einen Hut
Bei uns zu arbeiten kann stressig sein – auch weil wir den Anspruch haben, den besten Customer Service zu bieten. Das Bedienen der Cloud Telefonanlage, eingehende Anrufe, Social Media Kontakte und Home Office sind Herausforderungen. Daran wollen und können wir nichts ändern.
Daher ist es für uns umso wichtiger, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in einem angenehmen Umfeld arbeiten. Wir akzeptieren alle, so wie sie sind.
Ein nachhaltiges Call Center Outsourcing funktioniert nur dann, wenn wir Ihnen ein gutes und stabiles Team bieten können. Deshalb bemühen wir uns sehr um einen familiären und freundschaftlichen Umgang. Bei uns werden aus Kollegen schnell gute Bekannte, oder sogar Freunde.
Customer Value und andere Werte
Customer Value und andere Werte
Die meisten sind gut darin, den Customer Value zu definieren. Wenige schauen jedoch auf die Leute, die den Customer Value erbringen.
Bei uns steht beides ganz oben auf der Liste: die Kunden, deren Werte und Bedürfnisse, und die Werte und Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen.
Das eine geht nicht ohne das andere.
Susanne Dué-Beckers
Leiterin Vertrieb
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Geschäftsführer
Das sind wir
Mein Ziel ist, Arbeitsplätze in einer effizienten Unternehmensstruktur zu schaffen und von Paraguay einen exzellenten Service an die Welt zu bieten, um so die Landesmarke zu stärken. Mit ja-dialog habe ich den perfekten Partner gefunden, um dieses zu erreichen! Ein Unternehmen zu finden, das meine Vision teilt, ist der Grundstein ich selbst sein zu können und dadurch erfolgreiche Resultate zu generieren.
Mein Name ist Madeleine und ich bin 27 Jahre jung und als alleinerziehende Mama bin ich auf das familienfreundliches Unternehmen Ja-Dialog aufmerksam geworden. Es wird viel Rücksicht auf Kind krank oder Kitaurlaub genommen bzw. wurde uns in der jetzigen Zeit die Möglichkeit gegeben im Homeoffice die Kinder zu betreuen. Dies ermöglicht mir meinen Alltag besser zu organisieren. Ja-Dialog bietet uns Mitarbeitern unter anderem auch tolle Events an sowie Oktoberfest, Weihnachtsfeiern und Halloween bei den wir auch kulinarisch verwöhnt werden. Durch diese Events lernt man auch die Kollegen besser kennen und hat gemeinsam sehr viel Spaß. Im Großen und Ganzen fühle ich mich sehr wohl und bin froh JA gesagt zu haben.
Neben einer modernen Führungskultur und der ehrlichen Kommunikation untereinander, schätze ich sehr die Wertschätzung für alle Mitarbeiter. Die tollen Kollegen, vielen Events sowie Angebote für die Mitarbeiter und jede Menge Spaß sind dann noch die Krönung. Ich bereue keine Sekunde mich für ja-dialog entschieden zu haben
Ich stehe dafür, dass wir Kunden wie Freunde behandeln. Diese Prägung habe ich von meinem ersten Arbeitsgeber mitgenommen, bei dem Fred Reichheld vor über 20 Jahren der NPS erfunden hat. Der NPS beschreibt genau dieses Freundschaftsprinzip als Schlüssel für dauerhafte Kundenbindung.
Der Kundenservicebereich ist ein sehr schnell lebiger Bereich, in dem es immer ein Kommen und Gehen gibt. Immer neue Kollegen und neue Projekte. Das ist für mich die schönste Herausforderung- sich immer auf was Neues einzulassen und die Projekte aktiv mit zu gestalten. An JA- Dialog gefällt mir die familiäre Atmosphäre und der respektvolle Umgang. Da habe ich, rückblickend auf meine anderen Stationen im Arbeitsleben, auch anderes erlebt. Die Eingewöhnung oder besser Umstellung auf diesen Umgang viel mir am Anfang auch nicht so leicht.
Ich schätze die ja-dialog als inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie hoher Flexibilität und Agilität. Dieses familiäre Miteinander und die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten sind leider in meinem letzten Unternehmen im Transfer vom deutschen Mittelständler zum globalen Konzern verloren gegangen. Umso mehr freue ich mich jeden Tag meinen Standort mit all seinen wunderbaren Menschen und Kundenservice-Themen noch besser zu machen.
Durch meine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Callcenter Branche konnte ich mich recht schnell für ja-dialog als neuen Arbeitgeber entscheiden. Die spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in meinem damaligen Projekt gepaart mit freundlichen Kollegen und Vorgesetzten überzeugten mich damals. Nach kurzer Zeit konnte ich mich zum Fachansprechpartner weiterentwickeln und übernahm die Line-Steuerung für einen großen Auftraggeber. Durch dieses Tätigkeitsfeld konnte ich mich dann auch in meine jetzige Position als Mitarbeiter des Workforce-Management einarbeiten. Ich fühle mich in dieser Position angekommen und bin seit mehr als 4 Jahren zufrieden mit meinem Arbeitgeber. Ich schätze besonders die Weiterentwicklungsmöglichkeiten und möchte hervorheben, dass mein Arbeitgeber auch bei schnelllebigen Entscheidungen im Interesse der Mitarbeiter handelt wie z.B. während der Corona-Pandemie.
Ich habe mich für ja-dialog entschieden, weil der Mitarbeiter hier gehört wird und etwas Wert ist. Ich bin für das Projekt "Care" eingestellt wurden und habe hier verschiedene Aufgaben übernommen, welche auch nicht täglich gleich waren. Es war ein sehr sensibles Projekt, wo ich durch mein Mitgefühl und meine empathievolle Art gut hinein passte. Ich habe wundervolle Unterstützung erfahren durch meine lieben Kollegen, hatte ich Sorgen/Herausforderungen, ob beruflich oder auch im privatem Bereich (da ich Alleinerziehende bin), dann hat meine Projektleitung immer versucht eine geeignete Lösung zu finden. Auch meine Teamleitung hat mich so gut es ging in allen Belangen (ob privat oder beruflich) unterstützt - das ist wirklich Klasse. Ja-dialog ist familiär gestaltet - das schätze ich sehr an dem Unternehmen. Die Vorgesetzten befinden sich auf Augenhöhe. Zu Zeiten der Corona-Krise reagierte das Unternehmen echt super und schickte seine Mitarbeiter ins Home Office und nicht zum Arbeitsamt - man wurde super betreut und unterstützt im Home Office. Im Großen und Ganzen ist es ein Call-Center, wie KEIN anderes. Ich arbeite sehr gern hier und hoffe auf viele weitere gemeinsame Jahre 🙂
Mein Name ist Carlotta und ich komme aus Italien. Durch meine mehrjährige Erfahrung in Bereich Kundenbetreuung, sowohl in Italien als auch in Deutschland, konnte ich mich recht schnell für ja-dialog als neuen Arbeitgeber entscheiden. Ich bin Teil von einem ganz tollen internationalen Team, in dem ich mich sofort integriert habe. Die Möglichkeit gegeben im Homeoffice zu arbeiten hat mir geholfen, meine Work-Life-Balance besser zu gestalten. Aber ich komme trotzdem manchmal ins Büro, um die Atmosphäre zu genießen, und um meine Kollegen zu treffen. Generell kann ich sagen, ich fühle mich sehr wohl und bin froh, dass ich JA gesagt habe
Nach einem Jahr als telefonische Kundenberaterin habe ich die Chance genutzt und mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing beworben. Nun befinde ich mich im 3. Lehrjahr und bin froh, dass ich damals „Ja“ gesagt habe. In den ganzen Jahren habe ich mich fachlich, beruflich und auch persönlich sehr weiterentwickelt. Wie schon als Agentin, bekomme ich auch als Azubi jede Unterstützung, die ich benötige. Generell legt ja-dialog sehr viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima und ein freundliches Miteinander – Wenn man sich darauf einlässt, fühlt man sich schnell wohl und kommt weiter.
Ich sag Ja, weil mir die Werte des Unternehmens wie Qualität des Kundendienstes und familiäres Umfeld gefallen. Auch in Krisenzeiten kann ich mich darauf verlassen, einen sicheren Job zu haben.
Warum ich gern für ja-dialog arbeite? Hier hat man mir die Chance gegeben, mich weiter zu entwickeln. Manchmal ist der Sprung vom Agenten zum Teamleiter gar nicht so groß, sofern man die Person wachsen lässt. Und mit ja-dialog konnte ich in wenigen Monaten zum Teamleiter heranwachsen und erfolgreich mein eigenes Team führen. Auch in meiner neuen Position blicke ich auf die einzelnen Agenten und helfe ihnen, ihren persönlichen Erfolg umzusetzen. Hier bin ich angekommen.
Meine Ausbildung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ habe ich im August gestartet. Als ich mich dafür beworben habe wusste ich von Anfang an, dass es mir Spaß machen wird und das ich hier viel lernen werde. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und die weiteren Projekte mit den Kollegen."
Wir haben hier bei ja-dialog ein tolles Team von Kollegen, die mit viel Erfahrung Kundenservice leben und das Geschäft drum herum richtig gut beherrschen. So macht Arbeit Spaß. Ich jedenfalls bin gerne hier.
Ich kann mich bei der ja-dialog voll verwirklichen. Das bedeutet für mich, dass ich bei Auftraggebern für Kundenservice mit Herz, Leidenschaft und Professionalität stehen kann. Und meiner Heimatregion Bitterfeld stehe ich als Standortleiterin für die ja-dialog als fairer und seriöser Arbeitsgeber. Vorher leitete ich einen Standort von 800 Mitarbeiter. Das war ein großer Schritt, dann ja-dialog Wolfen vom ersten Kundenberater an aufzubauen. Die Entscheidung diesen Neuanfang bei der ja-dialog zu wagen, habe ich nie bereut.
Ich bin Mitarbeiter der 1. Stunde und es gab in den etwas über 2 Jahren bei ja-dialog Wolfen viele schöne und auch nicht so schöne Projekte für mich. Ich fühle mich hier sehr wohl, da ich als „Agent" auch sehr geachtet werde und mich unter anderem auch mit einbringen kann. Jedoch kenne ich die Schnelllebigkeit in dieser Branche und stehe neuen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Jeder Tag bringt etwas Neues. Das macht den Job so interessant. Ich bin stolz ein Teil von ja-dialog zu sein.
Ich bin ein Mitarbeiter "der ersten Stunde": von den Anfängen mit 20 Mitarbeitern, fast noch auf einer Baustelle, bis zu mehr als 100 Mitarbeitern auf einer ganzen Etage des imposanten Wolfener Rathauses. In der ganzen Zeit gab es natürlich Höhen und Tiefen. Die Höhen haben wir gefeiert und die Tiefen diskutiert - und Lösungen gesucht und gefunden. Und zwar alle gemeinsam. Der Zusammenhalt und das Miteinander unter den Kollegen auf allen Ebenen ist Spitze. Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr und versuchen Anregungen und Wünsche auch umzusetzen. Ich, als ein schon etwas älterer Mitarbeiter habe die gleichen Chancen, wie ein junger Kollege. So wurde mir zum Beispiel die Gelegenheit gegeben, mein Wissen als fachlicher Ansprechpartner an meine Kollegen weiter zu geben. Ja-dialog ist sicher kein "gewöhnliches" Call-Center. Nicht nur die moderne technische Ausstattung und unsere zwei Küchen mit bequemen Sitzgelegenheiten und täglich frischem Obst und Gemüse sprechen für sich. Sicherlich gibt es auch Kritikpunkte: Stichwort - Lohn und Urlaub: kann natürlich immer mehr sein. Aber auch diese Dinge werden angegangen, wie man an der kürzlichen Erhöhung des Grundurlaubs sehen kann. Alles in allem ein super Arbeitsplatz. Es freut mich ein Teil dieses Teams zu sein.
Bei ja-dialog bin ich vor einem Jahr angekommen. Eine Freundin erzählte mir, von ihrem neuen Job, dies machte mich neugierig. Schon das Vorstellungsgespräch war sehr locker und aufschlussreich. Ich arbeite täglich im Kundenkontakt für die sensible Branche "Finanzwirtschaft". Dies bedeutete von Anfang an großes Vertrauen in mich und meine Arbeit. Selten habe ich mich bei einem Arbeitgeber so wohl gefühlt. Ich gehe gern zur Arbeit und schätze vor allem die Familienfreundlichkeit. Wir sind ein super nettes Team, Absprachen funktionieren tadellos. Unsere Vorgesetzten berücksichtigen unsere Mitarbeiterwünsche und sind motiviert, diese auch umzusetzen. Der Umgang untereinander ist absolut fair und man begegnet sich hier auf Augenhöhe. Ich bin mit meiner Entscheidung hier täglich zu arbeiten, sehr zufrieden.
Ich bin nun seit mehr als 2 Jahren für die ja-dialog tätig und freue mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, in dem gegenseitiger Respekt und die Wertschätzung der Kollegen nicht nur Slogan ist, sondern täglich gelebt wird. Es macht Spaß, mit den KollegInnen und Vorgesetzen zusammenzuarbeiten und in der recht kurzen Zeit sind aus diesen einige Freundschaften entstanden.
Für die ja-dialog als Trainer zu arbeiten bedeutet für mich ein spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld. Spannend – Man weiß am Morgen nie was der Tag für Überraschungen bereithält Abwechslungsreich – Nicht nur durch Prozesse und Anpassungen, die geschult werden, sondern auch durch die Menschen mit denen man arbeitet Kreativ – Wie bereitet man Schulungen auf und welche der vielen Medien (firmeneigenes Schulungsportal, via Teams, Flipchart, PowerPoint etc.) nutzt man
Anfänglich war es nur ein Job, doch selbst beim Einstellungsgespräch habe ich schnell festgestellt, das kann mehr werden. Es gibt hier vielen Möglichkeiten und die Menschlichkeit und das Wohlbefinden der Angestellten wird hier groß geschrieben. Auch zu Corona Zeiten fanden wir die Möglichkeit weiterzuarbeiten von zu Hause aus - Homeoffice, mit einer herausragenden, anfänglich schwierigen Kommunikationsweise – aber auch diese haben wir gemeinsam gemeistert. Es werden Lösungen geschaffen. Das Team und ja-dialog ist meine "Kleine 2. Familie", hier bin ich gern und kann mich voll entfalten. Die Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und auch den Teamleitern ist sehr kommunikativ, bindend und entsprechend positiv. Ich habe hier eine Handvoll Kollegen kennengelernt, die für mich mittlerweile nicht mehr nur Kollegen, sondern eben Freunde und ein Stück weit Familie geworden sind, auch projektübergreifend.
„Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.“ (Albert Einstein) Die Vielfalt und Individualität unserer Auftraggeber sind für mich als Projekt & Prozess Manager das spannendste an meiner Aufgabe. Projekte erfolgreich zu implementieren, stetig zu optimieren und wachsen zu sehen, macht das Arbeiten erst so einzigartig. Dabei trägt jeder Einzelne im Unternehmen zum Erfolg bei. Gemeinsam als Team erreichen wir das Ziel, den Anforderungen unserer Auftraggeber und deren Kunden in höchster Qualität gerecht zu werden.