ja-dialog Berlin

Informiere Dich hier und starte mit uns in Berlin

Berlin trifft auf Ja!

Die ja-dialog Berlin GmbH ist ein stetig wachsendes Kundenservice- und Telemarketing-Unternehmen im Herzen von Berlin. Tag für Tag bieten wir für die Kunden unserer Auftraggeber erstklassigen Kundenservice. Unser stetiges Wachstum zeigt, dass sich sowohl Auftraggeber und deren Kunden als auch unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen.

Jobs in Berlin

Deine Bewerbung sendest du an: bewerbung@ja-dialog.de
Wir melden uns bei Dir!
Teamleiter Kundenservice (m/w/d)
Wir wachsen weiter und suchen dich als dynamischen, verantwortungsvollen Teamleiter (w/m/d) in Vollzeit am Standort Berlin

Wir – Gemeinsam und Miteinander
Dies ist für uns nicht nur ein Satz, sondern ein tägliches Motto. In unserem schönen Service Center in Berlin wird es von unseren Mitarbeitern aktiv gestaltet und gelebt.
Dies spüren auch unsere Kunden: Zusammenhalt, Fair Play, Hilfsbereitschaft und die Wertschätzung der Leistungen aller Kollegen bilden eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Zufriedene Mitarbeiter haben Spaß und Freude bei der Arbeit und sorgen dadurch für glückliche Kunden.
Die ja-dialog Berlin GmbH ist ein eigentümergeführter Kundenservice-Dienstleister im Herzen von Berlin. Bei uns steht der Teamgeist und das Wohlgefühl stets im Vordergrund. Als modernes und familiäres Unternehmen brauchen wir nicht nur eine klare Vision und treibende Leidenschaft für Spitzenleistungen, wir brauchen vor allem dich! Wir pflegen immer den offenen und ehrlichen Dialog auf Augenhöhe und ein Betriebsklima, das auch deine privaten Anliegen im Blick hat. Schenke uns dein Lächeln und du erhältst es täglich vervielfacht zurück!
Du vereinst Sozialkompetenz und unternehmerisches Denkvermögen und möchtest gerne innerhalb eines spannenden Technologieumfeldes dein Können unter Beweis stellen? Dann werde ein Teil unseres Teams. Hier kannst du dein Gestaltungstalent entfalten und aktiv die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Prozesse beeinflussen.
Als Teamleiter hast du die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Dein Team möchte dir zuhören, weil du mit Empathie und Führungskompetenz überzeugst, während du umsetzbare Lösungsstrategien präsentierst.

Dein Aufgabengebiet:
• Du führst, steuerst und entwickelst dein Team zielorientiert weiter
• Du agierst als Vorbild für deine Mitarbeiter und unterstützt auch bei komplexen Kundensituationen
• Du führst Mitarbeitergespräche sowie Meetings motiviert und zielorientiert
• Du stehst in stetigem Kontakt mit dem Auftraggeber, gibst proaktiv Verbesserungsvorschläge und setzt Wünsche des Auftraggebers im Team um
• Du förderst Mitarbeiterpotenziale durch realistische und herausfordernde Ziele
• Du bringst deine Mitarbeiter durch deine Menschenkenntnis individuell zu Spitzenleistungen
• einem motivierten Team einen exzellenten und außergewöhnlichen Kundenservice weiter

Was wir bieten:
• Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Potenzial zur Selbstverwirklichung
• Die Freiheit, deine Ideen und Anregungen einzubringen und zu verwirklichen
• Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Festgehalt
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
• Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Personalverantwortung für dein Team
• Flexible Arbeitszeiten inkl. hybridem Arbeiten im Homeoffice
• Firmenkreditkarte mit monatlicher Aufladung
• Attraktive Zusatzleistungen wie:
• Interne Gesundheitsförderung
• Zusätzliche Urlaubstage
• Mitarbeiter-Rabatte bei vielen Partnern

Dein Profil:
• Du hast Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Call-Center, oder einer vergleichbaren Position mit Verantwortung (z.B. Fachansprechpartner, Coach)
• Kenntnisse in den folgenden Fremdsprachen sind von Vorteil: französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch, polnisch, niederländisch
• Du beherrschst die gängigen Personalführungsinstrumente sowie dialogorientierte Feedbacktechniken
• Du hast fundierte Kenntnisse über Methodiken und Steuerungsmöglichkeiten im Bereich Kundenservice
• Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise geprägt durch Eigeninitiative

Deine Perspektive:
Wir bieten dir einen vielfältigen und anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten! Dabei fördern wir unter Anderem deine Eigeninitiative, sowie Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren sehr erfolgreich in einem stets dynamischen Umfeld. Für Deine persönliche Work-Life-Balance: Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die temporäre Arbeit im hybriden Homeoffice möglich.
Wenn du deine Talente bei uns einbringen möchtest, dann sag Ja! zu uns und bewirb dich noch heute!
Für Fragen und einem schnellen, ersten Kontakt steht dir Michael Becker unter 030/ 814 892-111 oder per WhatsApp: 0157/32423433 gerne zur Verfügung.
Kundenberater im Inbound (m/w/d)
Wir suchen Unterstützung für unser engagiertes Team von Support-Mitarbeitern (Inbound) an unserem Standort in Berlin-Mitte. Für unsere Auftraggeber aus dem Bereich Pauschalreisen, Kfz-Versicherung, Energiewirtschaft, Telekommunikation und Versandhandel bearbeiten wir sowohl technische, als auch buchhalterische Anfragen für deutschsprachige Privatkunden. Profis und Quereinsteiger sind bei uns willkommen – wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine intensive Einarbeitung und Weiterbildung.

Dein Profil:
• Du bist ausgesprochen kommunikationsstark, sehr aufgeschlossen und bringst viel Überzeugungskraft mit
• Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und kannst unseren Kunden mit einem „Lächeln am Telefon“ ein außergewöhnliches Service-Erlebnis bereiten
• Du hast Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau C1 (fließend in Wort und Schrift)
• Von Vorteil sind gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme
• Du bist zeitlich flexibel und zeigst Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:
• Kompetente Beratung und Betreuung von Kunden per Telefon und per Mail
• Ermittlung des jeweiligen, kundenspezifischen Bedarfs, individuelle Hilfestellung, Lösungsfindung und Produktberatung
• Du sicherst Kundenzufriedenheit auch in kniffligen Situationen: Denn auch, wenn es mal heiß hergeht, behältst Du immer einen kühlen Kopf, bleibst freundlich und lösungsorientiert bei der Sache und führst Deine Kunden mit dem nötigen Feingefühl durch das Gespräch
• Datenerfassung und Datenbank-Pflege

Das bieten wir Dir:
• eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche)
• eine übertarifliche Vergütung
• eine attraktive Standortlage im Herzen von Berlin, eine angenehme Arbeitsatmosphäre
• eine individuelle und persönliche Betreuung
• ein professionell ausgerüsteter Arbeitsplatz
• ein attraktives Prämienmodell für geworbene Mitarbeiter

Außerdem bieten wir Dir:
• bis zu 28 Tage Urlaub, zusätzlich zu gesetzlichen Feiertagen
• für die Gesundheit ist gesorgt: Getränke und Obst sind für Dich kostenfrei, genauso wie Wasser, Kaffee und Tee
• Dich erwartet in der Position des Kundenservicemitarbeiters ein spannender Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld und einem sehr kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung

Deine Perspektive:
Wir bieten Dir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Wir fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung. Deine Stimme begeistert? Dann hilf uns, die Erwartung unserer Kunden immer zu übertreffen. Werde ein Teil eines großartigen Teams in der Singerstr. 109 im Herzen von Berlin.
Bewerbe dich direkt unter Angabe des Jobcodes „Kundenberater“ über bewerbung@ja-dialog.de.
Für weitere Fragen und einen ersten Kontakt steht dir Michael Becker unter 030 / 814 892 111 gern zur Verfügung.
ja-dialog Berlin GmbH | Michael Becker | Singerstr. 109 | 10179 Berlin
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)
Das sind wir:
Die ja-dialog Berlin GmbH ist ein eigentümergeführter Kundenservice-Dienstleister im Herzen von Berlin. Bei uns steht der Teamspirit und die Arbeitsatmosphäre stets im Vordergrund und wir arbeiten in familiäre Teams. Wir suchen junge, dynamische und wissbegierige Talente, die Ihr Know-how einbringen und mit uns zusammen erfolgreich sind.

Alle reden von Kommunikation. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität.

Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/m/d) ist die richtige Entscheidung.
Bei uns kannst Du Theorie und Praxis verbinden, dabei Geld verdienen und Dich über einen IHK-Abschluss freuen.

Starttermin Deiner Ausbildung ist der 01. August 2024 und Deine Ausbildung dauert 3 Jahre.

Deine praktischen Ausbildungsinhalte:
• Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon und per Mail
• Selbständige Aufnahme und Bearbeitung von Wünschen sowie Aufträgen unserer Kunden
• Regelmäßige Auswertung und Analyse von Kundenbewertungen und Kundenfeedbacks
• Selbständige Lösungsfindung im Rahmen von festgelegten Standardprozessen
• Erfassung und Pflege der erforderlichen Daten
• Projekte planen und Verkaufsaktionen unterstützen
• Personaleinsatzplanung

Deine theoretischen Ausbildungsinhalte: Spannende Fächer erwarten Dich in der Berufsschule:
• Projektmanagement
• Textverarbeitung
• Kommunikationsmanagement
• Sozial- und Wirtschaftsprozesse
• Mathematik, Deutsch und Sport

Du bist richtig bei uns:
• mit einem guten Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Schulabschluss
• mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
• wenn Du 18+ bist
• wenn Du Freude an der Kommunikation hast
• wenn Du teamfähig und flexibel bist
• wenn Du Spaß am Umgang mit Kunden hast
• wenn Du interessiert an Daten, Zahlen und Projektplanung bist

Das bieten wir Dir:
• umfassende und vielfältige Ausbildung, individuelle Förderung Deiner Talente
• eine qualifizierte und zukunftsorientierte Berufsausbildung
• praxisorientierte Begleitung durch Deinen Ausbilder
• ein modernes Tätigkeitsumfeld mit einem sehr gutes Arbeitsklima
• attraktive Benefits wie zusätzliche Urlaubstage, Firmenkreditkarte
• Getränke und Obst sind für Dich kostenfrei
• vielseitige Aufgaben in der interessanten, sich stetig verändernden Kommunikationsbranche
• Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten

Wir geben Dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Deine Ausbildung und Entwicklung braucht.

Bitte sende uns Deine vollständigen und ausführlichen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Dein Lebenslauf, die letzten 2 Schulzeugnisse sowie Praktikumszeugnisse, wenn vorhanden) Überzeuge Dich selbst und sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz bei ja-dialog!
Bewirb Dich jetzt per E-Mail an bewerbung@ja-dialog.de!
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

Für weitere Fragen und einen ersten Kontakt steht Dir Michael Becker unter 030 / 814 892 111 gern zur Verfügung.
ja-dialog Berlin GmbH | Michael Becker | Singerstr. 109 | 10179 Berlin

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Mehr Informationen

Deine Vorteile auf einen Blick

Wir zahlen deutlich über Mindestlohn
Bereits ab dem ersten Tag erhältst du bei uns einen Stundenlohn in Höhe von 13,50 Euro. Damit heben wir uns deutlich vom gesetzlichen Mindestlohn (12,41 Euro) ab. Auch für weitere Mindestlohnerhöhungen ist geplant, dass wir weiterhin deutlich darüber liegen werden.
Festes Monatsgehalt - der Expertstatus
Nach 12 Monaten hast du die Möglichkeit durch einen Expertstatus, ein festes Monatsgehalt in Höhe von 2.513 Euro pro Monat statt deines Stundenlohns zu erhalten (bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden). Dies entspricht einem Stundenlohn von 14,50 Euro. Danach gibt es weitere Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Gehaltssteigerung auf über 2700 Euro.
Unbefristeter Vertrag ab dem ersten Tag
Wir sind der Überzeugung, dass Stabilität wichtig ist, um die beste Leistung abzurufen. Deswegen bekommst du vom ersten Arbeitstag an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Deutschlandticket Job
Wir bezuschussen dein Deutschlandticket. So zahlst du z.B. nur 34,30 € statt 49,00 € pro Monat.
Monatliche Aufladung deiner Bezahlkarte
Um deine Anwesenheit zu belohnen, erhältst du eine aufladbare Mastercard. Mit dieser kannst du regional in Berlin shoppen gehen! Die Aufladung erfolgt monatlich bei vollständiger Anwesenheit mit 50,00 € und bei einem Fehltag mit 25,00 € – steuerfrei.
Dein Zuschuss für die betriebliche Altersvorsoge
Die betriebliche Altersvorsorge ist bei uns ein großes Thema. Wir arbeiten mit der Deutschen Vermögensberatung zusammen und bieten dir hier eine umfassende Beratung sowie zeitgemäße Lösungen an. Wir möchten dich bei der Vorsorge unterstützen, indem wir deine monatliche Beitragszahlung mit 20% bezuschussen.
Bis zu 4 zusätzliche Urlaubstage
Wie wäre es mit mehr Erholungszeit am Strand, in den Bergen oder fürs Shoppen? Das kannst du haben: Zur Belohnung für gute Planbarkeit und Zuverlässigkeit bekommst du neben den 24 Tagen Grundurlaub von uns pro Jahr bis zu 4 Tage bezahlten Urlaub zusätzlich.
Mitarbeiter-Rabatte
Bei uns profitierst du von einem umfangreichen Programm mit vielfältigen Preisnachlässen. Über 600 namhafte Anbieter, wie bspw. Samsung, WMF und adidas, stellen dir exklusiv bei ja-dialog ihre Produkte und Dienstleistungen zu tollen Sonderkonditionen zur Verfügung – du kommst mit uns in den Genuss deutlicher Rabatte und exklusiver Leistungen.
Firmenfitness
Profitiere von einem reduzierten monatlichen Mitgliedsbeitrag bei Superfit oder FitX– auch für deinen bestehenden Vertrag. Zur Auswahl stehen 10 Studios für Superfit oder 12 FitX-Clubs in Berlin mit zahlreichen Sportmöglichkeiten und Kursen.
Gibt es noch mehr?
Wasser, Tee und Kaffee, regelmäßig frisches Obst und Gemüse – daneben Teamabende und Verlosungen: Wir veranstalten immer wieder kleine und große Aktionen, um den Spaß bei der Arbeit zu steigern und Lust auf Leistung zu machen.
Profis aus Berlin - Inbound Call Center ja-dialog

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