Wolfen

„Ab Februar 2018 mit zweitem Standort in Wolfen“                                                    © Archiv WBG Wolfen mbH

 

Januar 2018

 

Der Aufbau beginnt!

Stück für Stück kommen in Wolfen die Lieferungen mit IT-Technik, Möbeln und Zubehör an. Jetzt stapeln sich die Kartons und der Müllberg wird immer größer.
Mit Hilfe zweier fleißiger Helfer wurden die provisorisch bezogenen Büroräume mit den geplanten Möbeln bestückt. Es ist zwar noch etwas spartanisch, aber es wird besser und besser. Die Kaffee- und Wasserversorgung steht auch schon. Zudem wurde ein Vorrat an Süßigkeiten angelegt. Dieser ist notwenig, um die anhaltenden Bewerbereingänge schnell und gründlich bearbeiten zu können.

 

Mit ganz viel Leidenschaft!!

Im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung gibt Maribel Pietzner (Standortleiterin Wolfen) einen Einblick in den derzeitigen Aufbau des Unternehmens und den Prozess der Mitarbeitersuche. Mit 12 Jahren Branchenerfahrung möchte sie bis Ende 2019 200 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen. Die ersten Mitarbeiter werden bereits beim Kunden geschult und das nächste Team startet am Montag (15.01.2018).  Der zweifachen Mutter ist die Regionalität sehr wichtig, da sie selbst hier aufgewachsen ist. Von dem schlechten Image eines Call-Centers distanziert sie sich. Ungefragte Verkaufs- und Werbeanrufe – so etwas wird es bei ja-dialog nicht geben.

 

Dezember 2017

 

Ja-Dialog war auf dem Rückkehrertag in Bitterfeld am 27.12.17 mit vertreten!
Unser Stand erzielte viel Aufmerksamkeit. Neben netten Gesprächen und einigen Bewerbungen für unseren neuen Standort in Wolfen, konnten wir unsere Bekanntheit deutlich steigern. Dies war aber nicht die einzige Werbeaktion, die wir in den letzten Tagen gestartet haben. Vorab lief zwei Wochen lang unsere Werbung bei Radio Brocken. Diese wurde auch sehr gut angenommen, wie die Bewerber uns mitgeteilt haben.

 

Ab Februar 2018 werden wir von der ja-dialog die Kunden verschiedener bekannter deutscher Marken von Wolfen aus betreuen.

Wir werden mit 25 Mitarbeitern starten. Der Standort ist mit 240 Arbeitsplätzen für deutlich über 200 Mitarbeiter ausgelegt. Diese Zahl wird bis Ende 2019 erreicht. Wolfen ist für uns die ideale Wahl, der vielen Orte, die wir uns im Umkreis von 200 km um Berlin angesehen haben. In Wolfen können wir mit unseren modern ausgestatteten Flächen im Rathausgebäude, das ehemalige Gebäude 041 der Agfa bzw. Zentrale der ORWO, unseren Kollegen ideale Arbeitsbedingungen bieten. Entsprechend suchen wir ab sofort Führungskräfte und Mitarbeiter aus Wolfen und Umkreis.

Offene Stellenangebote für Wolfen findest du unter Stellenangebote.