Inbound Call Center ja-dialog
We are your customer service.
If you are looking for a first-class inbound call center to provide you with the best customer service, ja-dialog will be your reliable partner!
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Three steps to a successful partnership
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Testimonials
Partnerships that inspire
Bülent Hartung
Leiter Kundenservice der Deutschen Giganetz GmbH
„jja-dialog has been an important partner
mit dem wir Kundenservice für Sparkassen abbilden.
In allen Aspekten ist ja-dialog ein guter Partner,
in Schnelligkeit und Mitdenken unschlagbar.“
Christina Martin
COO der
S-Markt & Mehrwert
Jörg Feldmann
Managing Director at
kompaktwerk GmbH
Jasper Böckel
Founder and Managing Director
at myo
Anabel Eberth
Account Managerin bei
REINBOLDROST
Lilly Oesterreich
Project Manager Digital Communication at Paritätischer Gesamtverband
Ingrid Wenzel
Team Lead Customer Success & Service at heycar
Marko Jahnke
Division Manager Shared Service Center at Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH
Raphael Wischnewsky
CEO at Care24 GmbH
Carsten Lambrecht
Head of Marketing & Sales Management at SCHOENERGIE GmbH
Nina Lenkeit
Unitleiterin Bei
FULFILLERS GmbH
Torsten Heimes
Director Customer Experience 1NCE GmbH
Laura Roncero
Customer Experience & Sales Support Manager
from Nexaro, a Vorwerk brand
Ivonne Dinter
Sales/Service Processes
Officer at enviaM
How we create added value for clients
We are happy to take full responsibility for all customer service inquiries. We structure reasons for contact, identify and define contact points. In addition, we specify system requirements, provide the necessary systems, set them up and train the application of artificial intelligence.
Our awards
- Leading Employers 2024-ja-dialog belongs to the top 1% of employers and is therefore a "Leading Employer".
- Committed to the industry code of the customer service and contact center industry
- Erfolgsfaktor Familie - Mitglied im Unternehmensnetzwerk für familienbewusste Personalpolitik
- WirtschaftsWoche - Bester Service in Bereich Energieversorgung 2021: zusammen mit Auftraggeber Badenova
- freundin-Top Arbeitgeber - Die familienfreundlichsten-Unternehmen Deutschlands 2020
- Charta der Vielfalt - ja-dialog verpflichtet sich als Unterzeichner für Diversity in der Arbeitswelt
- WirtschaftsWoche - Bester Service in Bereich Energieversorgung 2020: zusammen mit Auftraggeber Badenova
- WirtschaftsWoche - Bester Service in Bereich Banken 2020: zusammen mit Auftraggeber Sparkassengruppe
- Focus - Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019
- kununu - Top Company Award 2023 & 2024
Blueprint for building a customer service team
Your customer service in six exemplary steps: inspiring, empathetic and successful.
01
Analysis
Zunächst analysieren wir Ihre aktuelle Kundenservice-Struktur im Detail durch:
-Outside – Inside -Analysis
- Setup of support channels and tool specifications
- Definition von Use-Cases
02
Customised offer
Unser Vertriebsteam erstellt für Sie entsprechend Ihrer Anforderungen und unserer Analyse ein attraktives Angebot mit einer detaillierten Beschreibung des Leistungsumfangs und der Kosten.
03
Control
In Koordination mit unseren Auftraggebern beginnt unser erfahrenes Prozessmanagement-Team mit der vorbereitenden Planung, um das Projekt in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen.
04
Infrastructure
Es folgt die Umsetzung der technischen Voraussetzungen für unsere Anbindung als Dienstleister. Parallel dazu beginnen wir mit der Kapazitätsplanung und bauen das Reporting für Forecast und KPIs auf.
05
Onboarding and Training
Auf Basis eines dedizierten Anforderungsprofils rekrutieren wir motivierte Mitarbeiter (intern und extern), die in Schulungen durch den Auftraggeber oder durch unser eigenes Trainerteam fit gemacht werden.
06
Kick-off
Mit dem Beginn der Produktion messen wir kontinuierlich die Qualität und Effizienz unserer Mitarbeiter. Im Regelaustausch mit unseren Auftraggebern überprüfen wir unseren Projekterfolg und unterstützen dabei, Prozesse zu optimieren.
Call Center Service Provider
Die Beauftragung zur Abwicklung verschiedener innerbetrieblicher Tätigkeiten, von der Übernahme des Kundensupports, der Abwicklung des Schriftverkehrs oder auch der Akquise von Neukunden durch ein Dienstleistungsunternehmen, wird seit Jahrzehnten erfolgreich von Unternehmen durchgeführt.
Unser Blog
Erkunden Sie noch heute unseren ja-dialog-Blog!
KI im Kundenservice: Was du jetzt umsetzen solltest!
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German characteristics - cultural challenges
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Wir sind dein Kundenservice – Warum eigentlich?
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