Blog and Publications

Take a look at our articles and publications - they are full of interesting ideas and useful tips.
Don't leave without reading them!
Our publications are listed with the title in the original language.

ISO 9001 goes KEMZA

1 min Lesezeit

Top-Zufriedenheitswerte für ja-dialog!

1 min Lesezeit

KPI? Reicht nicht – gute Firmen liefern mehr als Ergebnisse

3 min reading time

Sind Kunden Nägel?

2 min reading time

Nico, der KI-Skeptiker?

2 min reading time

Maribel Pietzner und Nico Eisenreich im Gespräch

Die 7 KI-Illusionen

2 min reading time

Kein Chatbot, kein Problem.

2 min. Lesezeit

Lehrgeld statt Durchbruch

2 min. Lesezeit

KI-einmal mit alles, aber bitte ohne Plan.

2 min. Lesezeit

KI-Low-Road Bullshit Bingo?

2 min. Lesezeit

Die KI-Low-Road – KI-Profis bitte nicht weiterlesen …

3 Min Lesezeit

Beim Thema KI habe ich mich getäuscht – bis jetzt

6 Min. Lesezeit

KI und Goethe

2 Min. Lesezeit

Das Paradox der Incentivierung

3 min reading time

10 Jahre ja-dialog – Interview mit CallCenterProfi

3 min reading time

Wenn der Berg zum Propheten kommt

4 min. reading time

KI im Kundenservice – Was du jetzt umsetzen solltest!

3 min reading time

Home oder nicht Home

3 min reading time

10 years of ja-dialog

3 min reading time

Home office in customer service – how it works

4 min. reading time

AI in customer service: What you should implement now!

3 min reading time

German characteristics - cultural challenges

4 min. reading time

We are your customer service - why is that?

3 min reading time

What does ChatGPT say about Wolfgang Grupp and his home office comments?

2 Min. Lesezeit

Sie sind dabei, die Seite zu verlassen.

Beim Öffnen dieser externen Verlinkung, können personenbezogene Daten in den USA verarbeitet werden. Aus dieser Datenübermittlung können Risiken für die personenbezogenen Daten entstehen, die jedoch nicht mehr dem Verantwortungsbereich der ja-dialog zuzuordnen sind.

Sie sind dabei, die Seite zu verlassen.

Beim Öffnen dieser externen Verlinkung, können personenbezogene Daten in den USA verarbeitet werden. Aus dieser Datenübermittlung können Risiken für die personenbezogenen Daten entstehen, die jedoch nicht mehr dem Verantwortungsbereich der ja-dialog zuzuordnen sind.

Sie sind dabei, die Seite zu verlassen.

Beim Öffnen dieser externen Verlinkung, können personenbezogene Daten in den USA verarbeitet werden. Aus dieser Datenübermittlung können Risiken für die personenbezogenen Daten entstehen, die jedoch nicht mehr dem Verantwortungsbereich der ja-dialog zuzuordnen sind.