Call Center Dienstleister
Die Beauftragung zur Abwicklung verschiedener innerbetrieblicher Tätigkeiten, von der Übernahme des Kundensupports der Abwicklung des Schriftverkehrs oder auch der Akquise von Neukunden durch ein Dienstleistungsunternehmen wird seit Jahrzehnten erfolgreich von Unternehmen durchgeführt.
Die Vorteile eines Inbound Callcenters für Sie umfassen eine vollständige Abwicklung Ihrer in Auftrag gegebenen Leistungen, von der Personaleinstellung bis hin zum Management und Reporting der relevanten Kennzahlen. Somit bleibt Ihnen mehr Zeit, sich auf die Vermarktung Ihres Produktes oder Services zu konzentrieren, während das Callcenter Ihre Kunden betreut und deren Anliegen bearbeitet. Vor allem jedoch zeigt sich, dass Outsourcing für Sie als Unternehmen zumeist einen immensen finanziellen Mehrwert bietet.
Wer ist ja-dialog?
Die ja-dialog ist ein im Jahre 2014 gegründetes, inhabergeführtes Callcenter mit Fokusbereich auf
Inbound Telefonie, welches von Dr. Christoph Baumgärtner mit Berlin als Standort aufgebaut wurde.
Im Jahre 2018 erfolgte die Eröffnung unseres zweiten Standortes in Wolfen und ein seither
kontinuierliches Wachstum zu einem mittelständigen Unternehmen mit ca. 150 Arbeitskräften. Das
Vertrauen unserer diversen Auftraggeber macht uns zu einem langjährigen, geschätzten Partner, der
sich durch hervorragenden Service seiner qualifizierten Arbeitskräfte auszeichnet.
Was ist ein Inbound Call-Center?
Ein Inbound-orientiertes Call-Center übernimmt für Sie als Auftraggeber die Telefonabnahme des von Ihnen outgesourcten Bereichs. Die Arbeitskräfte des Call-Centers kümmern sich beispielsweise um den gesamten Kundensupport und die Beratung Ihres Produkts oder wickeln fachlich unterschiedene
Teilbereiche wie Rechnungsfragen für Sie ab. Durch die Übergabe dieser Aufgabenbereiche an den Dienstleister verschafft sich das Unternehmen diverse Vorteile, welche sich sowohl in der Personalführung als auch vornehmlich im finanziellen Aspekt darstellen. Angepasst an die Vorgaben des Auftraggebers übernimmt das Call-Center zudem weitere Arbeitsschritte wie etwa Produktverkauf und -bestellung oder Tarifberatung von Neu- und Bestandskunden.
Die Arbeitskräfte erhalten hierzu spezifische Zugriffe auf die internen Systeme des Unternehmens, um eine möglichst schnelle und stufenlose Abwicklung zu gewährleisten.
Diese Dienstleistungen werden mittlerweile
von nahezu jeder Branche in Anspruch genommen.
Das Call-Center selbst kann ein normaler Büroraum sein, welcher mit wenigen Arbeitsplätzen ausgestattet ist. Üblicherweise handelt es sich jedoch um ein Großraumbüro, welches viele, akustisch abgetrennte Arbeitsplätze bietet. Durch moderne Telekommunikations- und schnelle Internet-Technologien spielt der Standort eines Callcenters nur noch eine untergeordnete Rolle. Speziell bei Telefon- oder Videokontakten ist für den Dialogpartner nicht erkenn- oder merkbar, ob sich ein Callcenter in Deutschland, Irland oder auf Teneriffa befindet. Für den schriftlichen Kontakt ist der
Standort völlig unerheblich. Lediglich die Arbeitszeiten des Callcenters spielen eine Rolle, was die Erreichbarkeit und die Reaktionszeit betrifft.
Dank der umfassenden, eigenen Erfahrung in verschiedensten Unternehmen greifen wir auf eine breite Wissensbasis zurück und stehen Ihnen in allen Bereichen Ihres Projekts zur Seite.
Was wir für Sie leisten können
1) Konzepterstellung
4) Kundenservice rund um die Uhr
Öffnungszeiten gelten in unserer modernen Welt mehr und mehr als ein Relikt aus der Vergangenheit. Der Verkauf von Produkten über Internetauftritte und auch der damit einhergehende Bedarf eines Ansprechpartners für den Kunden, der rund um die Uhr erreichbar ist, wenn ein Anliegen gelöst werden muss, wird vom Großteil der Menschen heute vorausgesetzt. Wir sind auch hier in der Lage, Ihre Kunden auf verschiedenen Kommunikationswegen für Sie zufriedenzustellen, während Ihre Geschäftsräume geschlossen sind.
6) Expansion & Flexibilität
2) Kostenminimierung
3) Rekrutierung und Einarbeitung
5) Schwankende Kundenströme
7) Professionelle Kundenbindung
Warum sich die ja-dialog für Sie lohnt
Susanne Dué-Beckers
Leiterin Vertrieb
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Geschäftsführer