Über uns
Wir sind dein Kundenservice.
ja-dialog wurde 2014 in Berlin gegründet, es folgten weitere Standorte in Wolfen und Asunción (Paraguay). Heute beschäftigt ja-dialog 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet für mehr als 20 Auftraggeber in zehn Sprachen. Erfolgreich als klassischer Kundenservice-Dienstleister und Full-Service-Provider, der Komplettpakete inkl. Einbindung von anderen Dienstleistern und KI-Anwendungen steuert.
ja-dialog übernimmt Verantwortung. Dafür stehen die Inhaber: Nico Eisenreich, Dr. Christoph Baumgärtner, Angela Janzen, Maribel Pietzner und Norman Schumann.
ja-dialog
Kundenservice kontinuierlich verbessern
Inhabergeführt und auf langfristige Partnerschaften ausgerichtet
ja-dialog ist inhabergeführt. Deshalb versprechen wir unseren Auftraggeber: Ein Entscheider ist immer erreichbar. Leistungen werden unkompliziert angepasst und der Kundenservice kann schnell auf weitere Kommunikationskanäle ausgeweitet werden, falls gewünscht.
Mit uns als Contact-Center an der Seite bleibt mehr Zeit für das operative Geschäft und das Entwickeln neuer Visionen.
ja-dialog
Einen guten Job machen, eine gute Zeit haben: Bei uns passt beides unter einen Hut
Bei uns zu arbeiten, kann manchmal stressig sein – auch weil wir den Anspruch haben, den besten Kundenservice zu bieten. Die Cloud-Telefonanlage bedienen, eingehende Anrufe entgegennehmen, unter Zeitdruck Probleme lösen, Social-Media-Kontakte pflegen und sich im Homeoffice organisieren, dabei stets freundlich und zuvorkommend bleiben, das alles fordert Konzentration und Kraft. Daran wollen und können wir nichts ändern.
Daher ist es für uns umso wichtiger, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in einem angenehmen Umfeld arbeiten.
Ein nachhaltiges Contact-Center-Outsourcing funktioniert nur mit einem stabilen und zuverlässigen Team. Deshalb bemühen wir uns sehr um einen familiären und freundschaftlichen Umgang. Wir akzeptieren alle so, wie sie sind. Bei uns werden aus Kollegen schnell gute Bekannte oder Freunde.
Customer-Value und andere Werte
Bei uns steht beides ganz oben auf der Liste: die Kunden, deren Werte und Bedürfnisse, und die Werte und Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen.
Das eine geht nicht ohne das andere.
ja-dialog
Wir sind dein Kundenservice:
Mein Ziel ist, Arbeitsplätze in einer effizienten Unternehmensstruktur zu schaffen und von Paraguay einen exzellenten Service an die Welt zu bieten, um so die Landesmarke zu stärken. Mit ja-dialog habe ich den perfekten Partner gefunden, um dieses zu erreichen! Ein Unternehmen zu finden, das meine Vision teilt, ist der Grundstein ich selbst sein zu können und dadurch erfolgreiche Resultate zu generieren.
Neben einer modernen Führungskultur und der ehrlichen Kommunikation untereinander, schätze ich sehr die Wertschätzung für alle Mitarbeiter. Die tollen Kollegen, vielen Events sowie Angebote für die Mitarbeiter und jede Menge Spaß sind dann noch die Krönung. Ich bereue keine Sekunde mich für ja-dialog entschieden zu haben
Ich stehe dafür, dass wir Kunden wie Freunde behandeln. Diese Prägung habe ich von meinem ersten Arbeitsgeber mitgenommen, bei dem Fred Reichheld vor über 20 Jahren der NPS erfunden hat. Der NPS beschreibt genau dieses Freundschaftsprinzip als Schlüssel für dauerhafte Kundenbindung.
Der Kundenservicebereich ist ein sehr schnell lebiger Bereich, in dem es immer ein Kommen und Gehen gibt. Immer neue Kollegen und neue Projekte. Das ist für mich die schönste Herausforderung- sich immer auf was Neues einzulassen und die Projekte aktiv mit zu gestalten. An JA- Dialog gefällt mir die familiäre Atmosphäre und der respektvolle Umgang. Da habe ich, rückblickend auf meine anderen Stationen im Arbeitsleben, auch anderes erlebt. Die Eingewöhnung oder besser Umstellung auf diesen Umgang viel mir am Anfang auch nicht so leicht.
Ich schätze die ja-dialog als inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie hoher Flexibilität und Agilität. Dieses familiäre Miteinander und die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten sind leider in meinem letzten Unternehmen im Transfer vom deutschen Mittelständler zum globalen Konzern verloren gegangen. Umso mehr freue ich mich jeden Tag meinen Standort mit all seinen wunderbaren Menschen und Kundenservice-Themen noch besser zu machen.
Durch meine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Callcenter Branche konnte ich mich recht schnell für ja-dialog als neuen Arbeitgeber entscheiden. Die spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in meinem damaligen Projekt gepaart mit freundlichen Kollegen und Vorgesetzten überzeugten mich damals. Ich schätze besonders die Weiterentwicklungsmöglichkeiten und möchte hervorheben, dass mein Arbeitgeber auch bei schnelllebigen Entscheidungen im Interesse der Mitarbeiter handelt wie z.B. während der Corona-Pandemie.
Mein Name ist Carlotta und ich komme aus Italien. Durch meine mehrjährige Erfahrung in Bereich Kundenbetreuung, sowohl in Italien als auch in Deutschland, konnte ich mich recht schnell für ja-dialog als neuen Arbeitgeber entscheiden. Ich bin Teil von einem ganz tollen internationalen Team, in dem ich mich sofort integriert habe. Die Möglichkeit gegeben im Homeoffice zu arbeiten hat mir geholfen, meine Work-Life-Balance besser zu gestalten. Aber ich komme trotzdem manchmal ins Büro, um die Atmosphäre zu genießen, und um meine Kollegen zu treffen. Generell kann ich sagen, ich fühle mich sehr wohl und bin froh, dass ich JA gesagt habe
Ich sag Ja, weil mir die Werte des Unternehmens wie Qualität des Kundendienstes und familiäres Umfeld gefallen. Auch in Krisenzeiten kann ich mich darauf verlassen, einen sicheren Job zu haben.
Meine Ausbildung zur „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ habe ich im August gestartet. Als ich mich dafür beworben habe wusste ich von Anfang an, dass es mir Spaß machen wird und das ich hier viel lernen werde. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und die weiteren Projekte mit den Kollegen."
Wir haben hier bei ja-dialog ein tolles Team von Kollegen, die mit viel Erfahrung Kundenservice leben und das Geschäft drum herum richtig gut beherrschen. So macht Arbeit Spaß. Ich jedenfalls bin gerne hier.
Ich kann mich bei der ja-dialog voll verwirklichen. Das bedeutet für mich, dass ich bei Auftraggebern für Kundenservice mit Herz, Leidenschaft und Professionalität stehen kann. Und meiner Heimatregion Bitterfeld stehe ich als Standortleiterin für die ja-dialog als fairer und seriöser Arbeitsgeber. Vorher leitete ich einen Standort von 800 Mitarbeiter. Das war ein großer Schritt, dann ja-dialog Wolfen vom ersten Kundenberater an aufzubauen. Die Entscheidung diesen Neuanfang bei der ja-dialog zu wagen, habe ich nie bereut.
Ich bin ein Mitarbeiter "der ersten Stunde": von den Anfängen mit 20 Mitarbeitern, fast noch auf einer Baustelle, bis zu mehr als 150 Mitarbeitern auf einer ganzen Etage des imposanten Wolfener Rathauses. In der ganzen Zeit gab es Höhen und Tiefen. Die Höhen haben wir gefeiert und die Tiefen diskutiert - und Lösungen gesucht und gefunden. Und zwar alle gemeinsam. Der Zusammenhalt und das Miteinander unter den Kollegen auf allen Ebenen ist Spitze. Ich, als ein schon etwas älterer Mitarbeiter habe die gleichen Chancen, wie ein junger Kollege. Alles in allem ein super Arbeitsplatz. Es freut mich ein Teil dieses Teams zu sein.
Bei ja-dialog bin ich vor einem Jahr angekommen. Eine Freundin erzählte mir, von ihrem neuen Job, dies machte mich neugierig. Schon das Vorstellungsgespräch war sehr locker und aufschlussreich. Ich arbeite täglich im Kundenkontakt für die sensible Branche "Finanzwirtschaft". Dies bedeutete von Anfang an großes Vertrauen in mich und meine Arbeit. Selten habe ich mich bei einem Arbeitgeber so wohl gefühlt. Ich gehe gern zur Arbeit und schätze vor allem die Familienfreundlichkeit. Wir sind ein super nettes Team, Absprachen funktionieren tadellos. Ich bin mit meiner Entscheidung hier täglich zu arbeiten, sehr zufrieden.
Ich bin nun seit mehr als 2 Jahren für die ja-dialog tätig und freue mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, in dem gegenseitiger Respekt und die Wertschätzung der Kollegen nicht nur Slogan ist, sondern täglich gelebt wird. Es macht Spaß, mit den KollegInnen und Vorgesetzen zusammenzuarbeiten und in der recht kurzen Zeit sind aus diesen einige Freundschaften entstanden.
Für die ja-dialog als Trainer zu arbeiten bedeutet für mich ein spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld. Spannend – Man weiß am Morgen nie was der Tag für Überraschungen bereithält Abwechslungsreich – Nicht nur durch Prozesse und Anpassungen, die geschult werden, sondern auch durch die Menschen mit denen man arbeitet Kreativ – Wie bereitet man Schulungen auf und welche der vielen Medien (firmeneigenes Schulungsportal, via Teams, Flipchart, PowerPoint etc.) nutzt man
Anfänglich war es nur ein Job, doch selbst beim Einstellungsgespräch habe ich schnell festgestellt, das kann mehr werden. Es gibt hier vielen Möglichkeiten und die Menschlichkeit und das Wohlbefinden der Angestellten wird hier groß geschrieben. Auch zu Corona Zeiten fanden wir die Möglichkeit weiterzuarbeiten von zu Hause aus - Homeoffice, mit einer herausragenden, anfänglich schwierigen Kommunikationsweise – aber auch diese haben wir gemeinsam gemeistert. Es werden Lösungen geschaffen. Das Team und ja-dialog ist meine "Kleine 2. Familie", hier bin ich gern und kann mich voll entfalten.
Als Teamleiterin achte ich darauf, dass sich unsere Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren können. Dazu gehört in erster Linie das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern, indem wir Teambuilding-Events veranstalten. Mobbing und „Herrschertöne“ sind hier nicht willkommen, sondern flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander bilden die Basis für ein gutes Teamklima in unserem Unternehmen.
„Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.“ (Albert Einstein) Die Vielfalt und Individualität unserer Auftraggeber sind für mich als Projekt & Prozess Manager das spannendste an meiner Aufgabe. Projekte erfolgreich zu implementieren, stetig zu optimieren und wachsen zu sehen, macht das Arbeiten erst so einzigartig. Dabei trägt jeder Einzelne im Unternehmen zum Erfolg bei. Gemeinsam als Team erreichen wir das Ziel, den Anforderungen unserer Auftraggeber und deren Kunden in höchster Qualität gerecht zu werden.
Testimonials
Partnerschaften, die begeistern
„Das ja-dialog Team unterstützt schnell und Hands-on. Keine Theorie, sondern pragmatische Umsetzung mit sofortiger Wirkung – auch im Bereich KI. ja-dialog kennt die Hebel und weiß, wo man ansetzen muss.“
Ralf Steffens
CEO DNS:NET Internet Service GmbH
Bülent Hartung
Leiter Kundenservice der Deutschen Giganetz GmbH
„ja-dialog ist seit 5 Jahren ein wichtiger Partner,
mit dem wir Kundenservice für Sparkassen abbilden.
In allen Aspekten ist ja-dialog ein guter Partner,
in Schnelligkeit und Mitdenken unschlagbar.“
Christina Martin
COO der
S-Markt & Mehrwert
Jörg Feldmann
Geschäftsführer bei
kompaktwerk GmbH
Jasper Böckel
Gründer und Geschäftsführer
bei myo
Anabel Eberth
Account Managerin bei
REINBOLDROST
Lilly Oesterreich
Projektreferentin Digitale Kommunikation bei Paritätischer Gesamtverband
Ingrid Wenzel
Team Lead Customer Success & Service bei heycar
Marko Jahnke
Bereichsleiter Shared Service Center bei Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH
Raphael Wischnewsky
CEO bei Care24 GmbH
Carsten Lambrecht
Leiter Marketing & Vertriebssteuerung bei SCHOENERGIE GmbH
Nina Lenkeit
Unitleiterin Bei
FULFILLERS GmbH
Torsten Heimes
Director Customer Experience 1NCE GmbH
Laura Roncero
Customer Experience & Sales Support Manager
von Nexaro, eine Vorwerk-Marke
Ivonne Dinter
Sales/Service Processes
Officer at enviaM