Call center como proveedor de servicios

Berlin

Unser Call Center – rund um die Uhr guter Service

Proveedor de centro de llamadas

Die Beauftragung zur Abwicklung verschiedener innerbetrieblicher Tätigkeiten, von der Übernahme des Kundensupports, der Abwicklung des Schriftverkehrs oder auch der Akquise von Neukunden durch ein Dienstleistungsunternehmen wird seit Jahrzehnten erfolgreich von Unternehmen durchgeführt.


Las ventajas de un contact center para usted incluyen la gestión completa de los servicios contratados, desde la contratación de personal hasta la gestión y elaboración de informes de las cifras clave pertinentes. Esto le deja más tiempo para centrarse en la comercialización de su producto o servicio mientras el contact center se ocupa de sus clientes y atiende sus preocupaciones. Pero, sobre todo, es evidente que la externalización suele ofrecer un inmenso valor añadido financiero para usted como empresa.

¿Quién es ja-dialog?

Die ja-dialog ist ein im Jahre 2014 gegründetes, inhabergeführtes Callcenter mit Fokusbereich auf Inbound Telefonie, welches von Dr. Christoph Baumgärtner mit Berlin als Standort aufgebaut wurde. Im Jahre 2018 erfolgte die Eröffnung unseres zweiten Standortes in Wolfen, sowie 2023 die Erfööfnung eines Standortes in Asuncion in Paraguay und ein seither kontinuierliches Wachstum zu einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 500 Arbeitskräften.
Das Vertrauen unserer diversen Auftraggeber macht uns zu einem langjährigen, geschätzten Partner, der sich durch hervorragenden Service seiner qualifizierten Arbeitskräfte auszeichnet.

Durch die verschiedensten Anforderungsbereiche großer oder kleiner Projekte unserer Partner bieten wir Ihnen ein umfassendes Know-how, um Ihr Outsourcing-Thema zum Erfolg zu führen. Direkte Kommunikation zum Auftraggeber und volle Transparenz zeichnen uns als Mehrwert-orientiertes Inbound Callcenter aus. Die zentrale Lage unseres Berliner Standortes, nahe dem Alexanderplatz als pulsierendem Herzen der Stadt, macht uns als Arbeitgeber attraktiv für den Einsatz multinationaler Arbeitskräfte. Dies ermöglicht uns wiederum, unsere Dienstleistung als Inbound Call-Center für einen internationalen Kundenservice in mehreren Sprachen anzubieten und die Expansion Ihres Geschäftsbereiches voranzutreiben.

Was ist ein Inbound Call-Center?

Ein Inbound-orientiertes Call-Center übernimmt für Sie als Auftraggeber die Telefonabnahme des von Ihnen outgesourcten Bereichs. Die Arbeitskräfte des Call-Centers kümmern sich beispielsweise um den gesamten Kundensupport und die Beratung Ihres Produkts oder wickeln fachlich unterschiedene Teilbereiche wie Rechnungsfragen für Sie ab. Durch die Übergabe dieser Aufgabenbereiche an den Dienstleister verschafft sich das Unternehmen diverse Vorteile, welche sich sowohl in der Personalführung als auch vornehmlich im finanziellen Aspekt darstellen. Angepasst an die Vorgaben des Auftraggebers übernimmt das Call-Center zudem weitere Arbeitsschritte wie etwa Produktverkauf und -bestellung oder Tarifberatung von Neu- und Bestandskunden. Die Arbeitskräfte erhalten hierzu spezifische Zugriffe auf die internen Systeme des Unternehmens, um eine möglichst schnelle und stufenlose Abwicklung zu gewährleisten.

Diese Dienstleistungen werden mittlerweile von nahezu jeder Branche in Anspruch genommen.

Das Call-Center selbst kann ein normaler Büroraum sein, welcher mit wenigen Arbeitsplätzen ausgestattet ist. Üblicherweise handelt es sich jedoch um ein Großraumbüro, welches viele, akustisch abgetrennte Arbeitsplätze bietet. Durch moderne Telekommunikations- und schnelle Internet-Technologien spielt der Standort eines Call-Centers nur noch eine untergeordnete Rolle. Speziell bei Telefon- oder Videokontakten ist für den Dialogpartner nicht erkenn- oder merkbar, ob sich ein Call-Center in Deutschland, Irland oder auf Teneriffa befindet. Für den schriftlichen Kontakt ist der Standort völlig unerheblich. Lediglich die Arbeitszeiten des Call-Centers spielen eine Rolle, was die Erreichbarkeit und die Reaktionszeit betrifft.
Dank der umfassenden, eigenen Erfahrung in verschiedensten Unternehmen greifen wir auf eine breite Wissensbasis zurück und stehen Ihnen in allen Bereichen Ihres Projekts zur Seite.

Was wir für Sie leisten können

1) Creación del concepto

La base para una cooperación orientada al éxito consiste en una presentación clara de todas las actividades y áreas de tareas necesarias que usted, como empresa, desea entregar al contact center como proveedor de servicios. En el mejor de los casos, usted ya conoce las cifras clave relevantes para su proyecto, como AHT (tiempo medio de gestión), KPI (indicador clave de rendimiento) o valores cualitativos. Basándonos en nuestra experiencia y en la colaboración previa con una amplia gama de empresas, podemos ayudarle a crear un concepto global desde el principio, en caso de que no esté seguro de haber tenido en cuenta todos los aspectos.

2) Minimización de costes

En comparación con los enormes costes que supondría abrir un servicio interno de atención al cliente, en lo que respecta a personal, equipamiento técnico, locales y desarrollo de procesos, nosotros le ofrecemos un presupuesto fijo, exactamente adaptado a sus necesidades. Así tendrá seguridad de planificación a largo plazo y un plan de costes claro durante años.

3) Contratación y formación

Como su proveedor de servicios de contact center, nos encargamos por completo de la contratación y formación de los empleados que trabajarán para su empresa en el futuro. Esto le ahorra tanto la búsqueda de empleados cualificados como su formación. Como ventaja añadida, todos nuestros agentes reciben formación periódica sobre comunicación y coaching, independientemente del cliente. Por tanto, puede confiar en un servicio al cliente perfecto.

4) Atención al cliente las 24 horas del día

En nuestro mundo moderno, los horarios de apertura se consideran cada vez más como una reliquia del pasado. Hoy en día, la venta de productos a través de internet y la necesidad de contar con una persona de contacto con la que el cliente pueda comunicarse las 24 horas del día para resolver sus dudas es algo que la mayoría de la gente da por sentado. En este caso, también podemos satisfacer a sus clientes a través de diversos canales de comunicación, mientras su empresa está cerrada.

5) Flujo fluctuante de clientes

In den meisten Branchen besteht zu gewissen Zeiten im Jahr eine „Hochsaison“, welche sich durch ein Ansteigen von Kundenkontakten bemerkbar macht und entsprechend mehr Mitarbeiter zur Bewältigung erfordert. Häufig gibt es gleichermaßen jedoch auch Flauten, an denen für längere Zeiträume weit weniger Bedarf an Mitarbeitern erforderlich ist als im Jahresmittel. Als selbst betriebenes Service-Center entstehen bei solch schwankenden Kundenströmen massive Mehrkosten für Sie. Für dieses Problem bieten wir als Dienstleister ebenfalls die Lösung eines unkomplizierten Gesamtpakets, welche die Anpassung dieser Schwankungen berücksichtigt.

6) Expansión y flexibilidad

Wir sind genau so sehr am Erfolg Ihres Unternehmens interessiert, wie es Ihre Absicht ist, Umsätze zu maximieren. Es empfiehlt sich daher, ein Call-Center mit der Übernahme Ihres Kundensupports zu beauftragen, anstelle Räumlichkeiten und Mittel für diesen eigens unterbringen zu müssen. Zusätzlich sind wir in der Lage durch vorhandene Infrastruktur und Mitarbeiter schnell auf wachsende Kundenzahlen oder eine Expansion Ihres Unternehmens zu reagieren, ohne dass Sie hierfür in Aktion treten müssen.

7) Vinculación profesional con el cliente

In den meisten Branchen besteht zu gewissen Zeiten im Jahr eine „Hochsaison“, welche sich durch ein Ansteigen von Kundenkontakten bemerkbar macht und entsprechend mehr Mitarbeiter zur Bewältigung erfordert. Häufig gibt es gleichermaßen jedoch auch Flauten, an denen für längere Zeiträume weit weniger Bedarf an Mitarbeitern erforderlich ist als im Jahresmittel. Als selbst betriebenes Service-Center entstehen bei solch schwankenden Kundenströmen massive Mehrkosten für Sie. Für dieses Problem bieten wir als Dienstleister ebenfalls die Lösung eines unkomplizierten Gesamtpakets, welche die Anpassung dieser Schwankungen berücksichtigt.

Warum sich die ja-dialog für Sie lohnt

Neben all diesen Vorteilen, die wir Ihrem Unternehmen als Call-Center Dienstleister bieten, sind wir uns selbstverständlich auch der Fragen und Sorgen unserer Partner bewusst, welche bei einer Auslagerung von Servicebereichen unvermeidbar auftreten.
Häufig gibt es Bedenken, dass ein Kontrollverlust entsteht, wenn Prozesse und Strukturen bisher nicht bestehen, bzw. wichtige Informationen an andere Abteilungen weitergegeben werden sollen. Dies vermeiden wir mit absoluter Transparenz in allen Schritten und der Möglichkeit, dass Sie den von uns durchgeführten Arbeitsablauf jederzeit an sich ändernde Verhältnisse anpassen können.
Ein weiterer, äußerst wichtiger Faktor sind die dem Dienstleister anvertrauten Kundendaten, sowie eine eventuelle Abhängigkeit von dessen Leistung. Wir sind ein hochprofessionelles Unternehmen, das Ihnen auch im Falle einer Beendigung der Partnerschaft einen reibungslosen Übergang zu einem neuen oder internen Partner bietet. Alle gemeinsam für Sie geschaffenen Prozesse werden so gestaltet, dass sie jederzeit übernommen werden können. Zudem unterliegen alle unsere Mitarbeiter einer Verschwiegenheitspflicht und alle Strukturen zur Datenverarbeitung sind mit der DSGVO-konform.
Als Mehrwert-orientierter Call-Center Dienstleister haben wir das Ziel, nicht nur ausgezeichneten Kundensupport durch bestens ausgebildete Mitarbeiter für Ihr Unternehmen durchzuführen, sondern auch Ihnen direkt als Partner zur Seite zu stehen, wenn sich Änderungen in Ihrer Branche ergeben.

Wir stellen stets sicher, dass unsere IT-Ausrüstung auf dem aktuellen Stand ist, um somit auch eine schnelle Gewährleistung für eventuelle Umstrukturierungen im Kundendienst zu bieten. Dies kann z. B. durch die Implementierung eines neuen Kundenmanagement-Systems oder aber erweiterten Supportkanälen für Ihr Unternehmen sein. Unsere IT-Experten sorgen hierbei für einen reibungslosen Betriebsablauf durch beste Hardware und kontinuierliche Aktualisierung gängiger Applikationen.
Als Auftraggeber sind Sie selbstverständlich daran interessiert, dass Ihre Kunden zu jeder Zeit Service auf dem höchsten Niveau erhalten. Um Ihnen hierbei den besten Überblick zu verschaffen, greifen wir auf unsere Kompetenzen einer völlig transparenten Daten- und Prozessanalyse zurück. Wir erstellen auf Ihren Wunsch ein detailliertes Reporting mit allen für Sie relevanten Kennzahlen, sodass Ihnen zu jeder Zeit mit nur einem Blick alle Zahlen zur Verfügung stehen.
Die ja-dialog ist auf verschiedensten Ebenen nicht nur ein wertvoller Dienstleister, sondern ambitioniert, als Ihr Partner eine andauernde Geschäftsbeziehung einzugehen. Wir begleiten Sie vom ersten Schritt der Beratung bis hin zur Übernahme von bestehenden Projekten mit dutzenden Mitarbeitern individuell und finden gemeinsam die für Sie perfekte Lösung für Ihr Unternehmen. Während Sie sich weiterhin mit voller Leidenschaft um Ihr Produkt kümmern, transferieren unsere Mitarbeiter diese Passion durch hervorragenden Service an Ihre Kunden.

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