FAQ

Preguntas frecuentes

Die ja-dialog ist ein Unternehmen, das sich auf den Bereich Customer-Service- und Callcenter-Lösungen spezialisiert hat. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail- und Chat-Support, technischer Support, Kundenservice, Verkauf, Umfragen und Marktforschung.
Wir betreiben derzeit zwei Callcenter-Standorte in Deutschland, in Berlin-Mitte und Bitterfeld-Wolfen, sowie einen Callcenter-Standort in Asuncion in Paraguay und beschäftigen mehrere hundert Mitarbeiter. Dabei arbeiten wir mit unterschiedlichsten Auftraggebern zusammen, von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen, um deren Kundenkommunikation zu optimieren, den Kundenservice kontinuierlich zu verbessern und dadurch die Kundenzufriedenheit zu steigern. Basierend auf vorangegangenen Absprachen zu individuellen Bedürfnissen setzt ja-dialog auf modernste Technologien und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass alle Erwartungen eingehalten und die zusätzlichen Vorteile eines Callcenters vollumfänglich zur Geltung kommen.
Un centro de llamadas es una empresa que presta servicios principalmente de atención al cliente para atender sus consultas (por teléfono o por escrito), realizar actividades de venta o marketing o llevar a cabo tareas administrativas.
Un centro de llamadas entrantes recibe llamadas de clientes para responder a preguntas sobre productos y ayudar a resolver problemas. Un centro de llamadas tätigt selbständig Anrufe, um Kunden zu akquirieren, Produkte zu verkaufen oder Feedback zu sammeln. Üblicherweise decken Callcenter sowohl den Inbound- als auch den Outbound-Bereich ab.
Als „Backoffice“ werden in einem Callcenter meist die Bereiche mit administrativen und supportorientierten Aufgaben bezeichnet, die hinter den Kulissen durchgeführt werden, wie z.B. Datenverarbeitung, Bestellabwicklung und E-Mail-Management.
Los costos de los servicios de un centro de llamadas generalmente se calculan en función de la cantidad de operaciones procesadas (por ejemplo, llamadas, correos electrónicos, chats o tickets de soporte), la cantidad de agentes empleados o el tiempo en el que se brindan los servicios. Los precios de los servicios de un centro de llamadas pueden variar según la ubicación, el nivel de servicio, el número de agentes, el tipo de actividad o el logro de objetivos acordados. Sin embargo, por lo general, existe una tarifa mensual base junto con costos adicionales por servicios adicionales y agentes.
Un centro de llamadas Nearshore se encuentra en un país vecino con una cultura e idioma similar, mientras que un centro de llamadas Offshore está ubicado en un país con una cultura y un idioma diferente. La decisión de optar por Nearshore u Offshore a menudo se toma para reducir costos y aprovechar economías de escala.
AHT significa "Average Handling Time" y se refiere al tiempo promedio que un agente necesita para completar una tarea (como una llamada, correo electrónico, chat, etc.). Esto incluye tanto el tiempo de contacto directo con el cliente como el tiempo dedicado a tareas administrativas (como la documentación del proceso).
FTE steht für „Full Time Equivalent“ und bezieht sich auf die Arbeitskraft, die ein Vollzeitmitarbeiter in einem Unternehmen erbringt. Im Callcenter bezieht sich ein FTE normalerweise auf einen Kundenberater, der 40 Soll-Stunden pro Woche arbeitet.
"Multilingüe" se refiere a la capacidad del centro de llamadas para manejar las consultas de los clientes en varios idiomas con el fin de garantizar una mayor satisfacción del cliente.
Los asesores de servicio al cliente en equipos multihabilidades tienen la capacidad de abordar temas diferentes de manera intercalada (a veces incluso simultáneamente). Los equipos multihabilidades se utilizan estratégicamente para aumentar la carga de trabajo de los empleados (por ejemplo, en momentos de menor demanda) o para cumplir de la mejor manera posible con los requisitos del cliente.
Para seleccionar el centro de llamadas adecuado, las empresas deben tener en cuenta diversos factores como los costos, la calidad de los servicios, la flexibilidad, la experiencia, el conocimiento de idiomas y la ubicación.
Ein modernes Callcenter wie ja-dialog führt Unternehmen zum Erfolg durch:
1. Verbesserung der Kundenzufriedenheit und bessere Kommunikation – Ein Callcenter kann dazu beitragen, dass Kundenfragen und -probleme schnell und effektiv bearbeitet werden, was zu höherer Kundenzufriedenheit führt. Es ermöglicht Unternehmen, eine effektive Kommunikation mit ihren Kunden aufrechtzuerhalten, die auf deren Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist.
2. Steigerung des Umsatzes und Kostenreduktion – Ein Callcenter kann auch dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, indem es den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen aktiv fördert. Dies kann dabei helfen Kosten zu senken, indem es Unternehmen ermöglicht, bestimmte Aufgaben auszulagern und effizienter erledigen zu lassen, anstatt dafür eigene personelle und materielle Ressourcen vorzuhalten.
3. Skalierbarkeit – Ein Callcenter kann je nach Bedarf skaliert werden, um Änderungen in der Anzahl der Anrufe oder der Kundennachfrage zu bewältigen.
4. Datensammlung und Analyse – Ein Callcenter kann auch wertvolle Daten über Kundenanforderungen und -bedürfnisse sammeln und analysieren, was Unternehmen dabei helfen kann, bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Produkte, Dienstleistungen und Marketingstrategien zu treffen.
Callcenter steigern den Erfolg von Unternehmen, indem sie das Kundenerlebnis verbessern, den Umsatz steigern, Kosten reflektieren und wertvolle Einblicke in Kundenbedürfnisse gewinnen.
Ofrecemos un servicio al cliente de primera clase. Para ello, nos basamos tanto en personas altamente motivadas como en el uso encaje perfecto de las tecnologías más avanzadas. ¿Le interesa? Estaremos encantados de ponerle en contacto con nuestras referencias.
Nico Eisenreich
Vorsitzender der Geschäftsführung

Call center como proveedor de servicios

La contratación de una empresa de servicios para que se encargue de diversas actividades internas, desde hacerse cargo de la atención al cliente hasta gestionar la correspondencia o incluso la captación de nuevos clientes, ha sido llevada a cabo con éxito por las empresas durante décadas.

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